Thema:
Re:Arbeit flat
Autor: _bla_
Datum:08.01.21 23:34
Antwort auf:Arbeit von Scarface

>würde ich mal denken.
>
>Solange so viele Arbeitnehmer noch täglich zur Arbeit fahren müssen, dürfte dies der Ansteckungsgrund Nummer 1 sein imo.
>
>Jeder Arbeitgeber, der da nicht entsprechend gehandelt hat in den letzten Monaten und die körperliche Anwesenheit auf ein absolutes Minimum reduziert hat ist in meinen Augen einfach nur ein riesengroßes Arschloch ohne Ausnahme.


Ja, ich glaube auch das das ein sehr wichtiger Faktor ist. Im März/April waren wohl wesentlich mehr Menschen im Homeoffice als jetzt. Kollegen im Büro sind halt auch einerseits recht viele Kontaktpersonen, aber andererseits auch keine völlig unbekannten, da sind dann Leute ganz schnell nicht mehr ganz so vorsichtig. UndArbeit ist halt auch sehr gut um Infektionen weit zu verteilen. Wenn innerhalb von Familien Infektionen stattfinden, dann läuft das ganze halt ganz schnell gegen eine Wand, das erste infizierte Familienmitglied infiziert viele andere, aber die wiederum dann niemanden, weil die anderen "Kandidaten" ja schon vorher infiziert sind. Büros bauen da eher Brücken. Nicht so enge Kontakte, aber dafür wesentlich mehr.


< antworten >