Thema:
Re:Es sind die Ausländer! flat
Autor: Sonic2d
Datum:08.01.21 21:09
Antwort auf:Es sind die Ausländer! von DJS

>Hahaha, so kriegt man euch doch alle direkt. ;)
>
>Nee, hier ist ein ganz guter Bericht über Berlin:
>
>[https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/10/ost-west-berlin-unterschiede-inzidenz.html]
>
>Eine sehr komplexe Frage also, die man nicht so einfach beantworten kann. Trotz der recht vielen Zahlen und Perspektiven die man sich da anschaut, ist es fast unmöglich eine Erklärung der Ungleichverteilung zu finden.


Es gibt irgendwo leider eine Art „Nicht-Verstehen“ bei Menschen mit Migrationshintergrund. Ich hab während des Lockdowns noch zwei Wochen für Click & Collect Bestellungen weitergearbeitet. Jeden Tag standen 5-10 Leute vor der Tür, die nicht verstanden haben, was los ist. Viele verständnisvoll, manche mit großem Fragezeichen überm Kopf und einige wenige auch aggressiv. Zwei „Kunden“ (von denen ich weiss), standen sogar plötzlich mitten im Laden, als gerade mal 30 Sekunden keiner hingeguckt hat. Und im Eingangsbereich, IN der Schranke, steht ein großer Palettentisch, an dem man sich nur vorbei zwängen kann.
Und das waren alle Menschen mit Migrationshintergrund. Wirklich alle. Ich kann natürlich nicht sagen, was meine Kollegen für Erfahrungen gemacht haben.


< antworten >