Thema:
Re:Arbeit flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.01.21 19:41
Antwort auf:Arbeit von Scarface

>würde ich mal denken.
>
>Solange so viele Arbeitnehmer noch täglich zur Arbeit fahren müssen, dürfte dies der Ansteckungsgrund Nummer 1 sein imo.
>
>Jeder Arbeitgeber, der da nicht entsprechend gehandelt hat in den letzten Monaten und die körperliche Anwesenheit auf ein absolutes Minimum reduziert hat ist in meinen Augen einfach nur ein riesengroßes Arschloch ohne Ausnahme.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Wir haben 44 Filialen in Deutschland, es gab seitdem 6-8 Stores, die wegen eines positiven Mitarbeiters temporär schließen mussten.
In keinem dieser Fälle gab es Ansteckungen innerhalb der jeweiligen Ladenmannschaft, AFAIK haben sich die Mitarbeiter innerhalb ihrer Familie sowie Freundeskreis angesteckt.

Wobei wir auch sehr straighte Maßnahmen haben - Maskenpflicht auch in Bereichen, die nicht für Kunden zugänglich sind, durchgehende Maskenpflicht für Kunden, auch mit Attest - und es wurde ganz klar auch kommuniziert, dass man MA mit Erkältungssymptomen nicht im Store sehen möchte. Selbst ein Rot bei der Coronaapp heißt „bleib Zuhause und geh zum Testen“. Zudem herrscht Reiseverbot, sprich, Führungskräfte wie GBLs machen keine Storebesuche, auch in anderen Stores aushelfen ist nicht, sämtliche Meetings werden über Teams abgehalten.

Und sobald ein MA positiv getestet wurde, heißt es für die ganze Mannschaft zuhause bleiben, bis ein negativer Test vorliegt, auch Schnelltests wurden von der Firma übernommen.


< antworten >