Thema:
Re:Wer infiziert sich wo? flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.01.21 17:43
Antwort auf:Re:Wer infiziert sich wo? von odst-soldier

>so viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
>
>- die leute tragen draussen keine maske und halten auch kaum abstand. und nein: man ist draussen nicht sicher. auch hier kann man sich bei einem kurzen kontakt anstecken.


Kurzer Kontakt dürfte draußen eher unkritisch sein.

>- überall keuchende jogger die dir schön in den hals atmen oder sogar husten.

Ich weiß ja nicht was bei dir für Jogger untewegs sind. In den Hals geatmet hat mir noch keiner, sowas bleibt meiner Frau vorbehalten. ;)

>- in meinem wohnhaus (über 30 wohnungen) bin ich der einzige der eine maske trägt. meine ganzen nachbarn quetschen sich im treppenhaus aneinander vorbei oder stehen gemütlich zusammen und reden erstmal entspannt.

Das ist Mist. Gibt es die Möglichkeit Durchzu zu erzeugen. Wobei wahrscheinlich da auch die Diskussion los geht und der Erstbeste die Fenster schließt.

>- in bus und bahn ziehen viele leute die maske ab sobald sie sich hingesetzt haben (münchen nord-ost).
>- viele leute glaube sich an die regeln zu halten aber dehnen sie ständig. vor allem wenn es um freunde oder familie geht.
>- kein paketfahrer oder essenslieferant in den letzten 6 wochen hatte bei mir eine maske auf. KEINER. die treffen dann natürlich in den treppenhäusern auf viele menschen die ebenfalls keine maske tragen.


Paket und Essensübergabe aus der Ferne bei uns. Wird üblicherweise nur sbgestellt, LIeferdienste zahle ich immer vorab via paypal.

>- dhl besteht seit neuestem wieder auf unterschriften und ausweiskontrolle (pakete von saturn und media markt). ist natürlich super wenn der paketbote ohne maske erstmal 3-5 minuten vor dir steht.


< antworten >