Thema:
Re:Wer infiziert sich wo? flat
Autor: odst-soldier
Datum:08.01.21 17:30
Antwort auf:Re:Wer infiziert sich wo? von Telemesse


>Da wo sich mehr leute im Freien tummeln ziehe ich mir mittlerweile direkt meine Maske drüber. Wenn Leute an mir vorbeilaufen halte ich zusätzlich noch die Luft an bis ich (gefühlt) aus deren Kondensbereich raus bin. Keine Ahnung ob das was bringt, ist aber auch sone Marotte von mir und ich hab das vor Corona auch schon immer mal gemacht;-)
> das mache ich auch, selbst mit maske.



>>- kein paketfahrer oder essenslieferant in den letzten 6 wochen hatte bei mir eine maske auf. KEINER. die treffen dann natürlich in den treppenhäusern auf viele menschen die ebenfalls keine maske tragen.
>
>Ist bei uns hier nicht so. Die Post/Paketboden stellen die Sachen mittlerweile nur noch bei uns auf die Terrasse, die bekomme ich kaum noch zu Gesicht, die bei uns ins Büro kommen tragen aber immer Maske. Auch sämtliche Essenslieferanten habe ich in den letzten Wochen immer nur mit Maske gesehen.
>

ich benutze wöchentlich bringmeister und flaschenpost. da ist es mir egal, denn die stellen den kram vor die tür und hauen ab. aber dhl, amazon, bk lieferdienst tragen nie masken.

>>- dhl besteht seit neuestem wieder auf unterschriften und ausweiskontrolle (pakete von saturn und media markt). ist natürlich super wenn der paketbote ohne maske erstmal 3-5 minuten vor dir steht.
>
>Ist hier (96450) definitiv nicht so. Wir kriegen mehrfach die Woche Pakete über DHL oder Hermes, da wollte bisher niemand Ausweis oder Unterschrift.
>Oder hast du vielleicht FSK18 Ferkelskram bestellt;-)


beim letzten mal war es die 4k disc von blade. also tatsächlich ein 18er. aber als mir von amazon yakuza 7 geliefert wurde, gab es auch keine alterskontrolle. das wanderte direkt in den briefkasten.


< antworten >