Thema:
Re:Wer infiziert sich wo? flat
Autor: bodo
Datum:08.01.21 16:42
Antwort auf:Re:Wer infiziert sich wo? von odst-soldier

>so viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
>
>- die leute tragen draussen keine maske und halten auch kaum abstand. und nein: man ist draussen nicht sicher. auch hier kann man sich bei einem kurzen kontakt anstecken.
>- überall keuchende jogger die dir schön in den hals atmen oder sogar husten.
>- in meinem wohnhaus (über 30 wohnungen) bin ich der einzige der eine maske trägt. meine ganzen nachbarn quetschen sich im treppenhaus aneinander vorbei oder stehen gemütlich zusammen und reden erstmal entspannt.
>- in bus und bahn ziehen viele leute die maske ab sobald sie sich hingesetzt haben (münchen nord-ost).
>- viele leute glaube sich an die regeln zu halten aber dehnen sie ständig. vor allem wenn es um freunde oder familie geht.
>- kein paketfahrer oder essenslieferant in den letzten 6 wochen hatte bei mir eine maske auf. KEINER. die treffen dann natürlich in den treppenhäusern auf viele menschen die ebenfalls keine maske tragen.
>- dhl besteht seit neuestem wieder auf unterschriften und ausweiskontrolle (pakete von saturn und media markt). ist natürlich super wenn der paketbote ohne maske erstmal 3-5 minuten vor dir steht.


Ich beobachte die nicht exakt wir du, kann dir aber in vielen Punkten Recht geben.
-Unsere Nachbarn tragen keine Masken
-Immer noch laufen auf der Straße 3-4er Gruppen rum, bei denen ich denke, dass sie alle im selben Haushalt leben
-Kein Paketbote trägt eine Maske
-...


< antworten >