Thema:
Re:Wer infiziert sich wo? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:08.01.21 15:24
Antwort auf:Re:Wer infiziert sich wo? von odst-soldier

>so viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
>
>- die leute tragen draussen keine maske und halten auch kaum abstand. und nein: man ist draussen nicht sicher. auch hier kann man sich bei einem kurzen kontakt anstecken.


Irgendwelche Belege für deine abenteuerlichen Behauptungen?

[https://www.springermedizin.de/sars-cov/epidemiologie-und-hygiene/corona--wie-hoch-ist-die-ansteckungsgefahr-im-freien-/18666446]

Man liest jedenfalls überall nur das Gegenteil.

>- überall keuchende jogger die dir schön in den hals atmen oder sogar husten.
>- in meinem wohnhaus (über 30 wohnungen) bin ich der einzige der eine maske trägt. meine ganzen nachbarn quetschen sich im treppenhaus aneinander vorbei oder stehen gemütlich zusammen und reden erstmal entspannt.
>- in bus und bahn ziehen viele leute die maske ab sobald sie sich hingesetzt haben (münchen nord-ost).
>- viele leute glaube sich an die regeln zu halten aber dehnen sie ständig. vor allem wenn es um freunde oder familie geht.
>- kein paketfahrer oder essenslieferant in den letzten 6 wochen hatte bei mir eine maske auf. KEINER. die treffen dann natürlich in den treppenhäusern auf viele menschen die ebenfalls keine maske tragen.
>- dhl besteht seit neuestem wieder auf unterschriften und ausweiskontrolle (pakete von saturn und media markt). ist natürlich super wenn der paketbote ohne maske erstmal 3-5 minuten vor dir steht.


< antworten >