Thema:
Re:CureVac kooperiert jetzt mit Bayer flat
Autor: _bla_
Datum:07.01.21 22:13
Antwort auf:CureVac kooperiert jetzt mit Bayer von Matze

>Laschet hat's heute morgen schon getwittert:
>
>[https://www.dw.com/en/bayer-curevac-form-alliance-on-covid-vaccine/a-56154906]
>
>Ich rechne immer noch damit, dass CureVac bei uns irgendwann ab dem späten Frühling der "Volks-Impfstoff" wird, mit dem dann endlich jeder der will einfach bei seinem Hausarzt geimpft werden kann. Wenn es zusammen mit Bayer noch schneller geht, um so besser.


Falls es funktioniert könnte es auch der Janssen Impfstoff werden, die Ergebnisse der Phase 3 Studie werden demnächst erwartet und das ist eine Studie mit nur einer Impfung und unproblematischer Lagerung. Die EU hat wohl 200 Millionen Dosen bestellt, was bei einer Dosis dann auch für fast die Hälfte der Bevölkerung ausreichen würde. Ich würde auch davon ausgehen das AstraZeneca zugelassen wird und eine große Rolle spielt.


< antworten >