Thema:
Re:Die Inkonsistenz ist unverschämt flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.01.21 17:26
Antwort auf:Re:Die Inkonsistenz ist unverschämt von Pezking

>>>Und die Akzeptanz für das gestrige bröckelt mittlerweile merklich.
>>
>>Bis auf wenige Ausnahmen tummeln sich in meiner Blase keine Querdenker oder Covid-Leugner. Bis letzte Woche dürfte die Akzeptanz für Lockdowns usw. in meinem Umfeld inklusive mir bei 99,9% gelegen haben. Was ich aber in den letzten beiden Tagen bei Facebook lese, bestätigt das, was Lobo schreibt. Das wird noch richtig übel, wenn es auch am 31.01. keine Ideen gibt außer noch mehr Lockdown ohne jegliche Perspektive. Niemand kann was für das Virus. Aber die Regierenden können etwas dafür, dass es keine tragfähigen Konzepte für Schulen gibt; dass weiterhin Millionen Leute im Büro arbeiten, weil der Arbeitgeber kein Home Office ermöglichen kann oder will, oder sie, wie ich, mit zwei kleinen Kindern daheim mangels eigenem Arbeitszimmer einfach nicht vernünftig arbeiten können, wenn gleichzeitig keine externe Kinderbetreuung erfolgt; dass die Busse und Bahnen trotz geschlossener Schulen aus allen Nähten platzen; dass Hilfen für Gastronomie und Einzelhandel nicht ausgezahlt werden, obwohl sie versprochen waren.
>
>In meiner Blase sind überhaupt keine Querdenker und COVID-19-Leugner und hier bröckelt gar nichts.
>


In meinem näheren Umfeld habe ich da auch nur einen angeheirateten Verwandten, den ich mir demnach nicht aussuchen kann, und einen Kumpel, der schon vorher psychisch nicht der allerstabilste war. Ich bezog mich mit "Blase" auf ehemalige Schulkameraden, Studienkollegen, Leute, mit denen man als Student mal ne Nacht durchgesoffen und mit all denen man sich halt per Facebook im Laufe der Jahre vernetzt hat.

>Hier reizt aber auch niemand das Erlaubte aus, keiner hat sich vom Sommer einlullen lassen, keiner erwartet für sein regelkonformes Verhalten einen Keks und alle sind einfach nur froh, wenn sie gesund aus der Scheiße herauskommen.

Das haben bei meinen Facebook-Freunden auch nur die wenigsten gemacht.


< antworten >