Thema:
Re:Die Inkonsistenz ist unverschämt flat
Autor: McDee
Datum:07.01.21 16:54
Antwort auf:Re:Die Inkonsistenz ist unverschämt von Telemesse

>Das hier propagierte Super Ideal Verhalten halte ich in der Realität für ein Wunschprodukt.

Lass Dir versichern: Das ist es nicht. Wir haben seit Monaten niemanden mehr empfangen oder besucht, und auch zu Weihnachten niemanden aus der Familie gesehen.

Wir haben mit meiner schwangeren Frau halt auch höchste Motivation aufzupassen, und glücklicherweise gute Voraussetzungen das alles so hinzubekommen. Die Aussicht wegen einer Menge Leute die das lockerer sehen eine wirklich „spannende“ Zeit um die Geburt herum vor uns zu haben ist halt nicht so toll, aber wir nehmen es halt wie es ist, jammern bringt ja auch nichts.

Und mir ist bewusst dass nicht jeder beruflich wie privat ggf. die gleichen Voraussetzungen hat und deswegen hier und da für sich Abweichungen in Anspruch nehmen muss. Wenn das wirklich dringende Gründe sind ist das voll ok für mich. Aber einfach ein „Ach, die ganzen Saubermänner treffen bestimmt auch ihre Kumpels, deswegen nehme ich mir auch mehr heraus“ fällt da nicht drunter.

>Die Alten- und Pflegeheime hier sind (laut Pressemitteilung von Anfang der Woche) ohnehin zu 90% bereits Coronadurchseucht. Da schwindet also auch der Glaube daran durch sein Verhalten noch irgendjemanden zu schützen.

Alte und gefährdete Menschen leben nicht nur in Pflegeheimen...

mcdee


< antworten >