Thema:
Das kann doch gar nicht sein flat
Autor: bodo
Datum:07.01.21 13:07
Antwort auf:Re:Die neuen Regeln für Hessen von hootie_2K

Selbst in den paar Tagen vor Weihnachten war es eine Katastrophe und die wenigen Kinder die noch in der Schule waren haben deutlich mehr Stoff durchgezogen als die paar Arbeitsblätter die es für Zuhause gegeben hat. Von wegen die Kinder machen zuhause das Gleiche wie in der Schule.....das dürfte doch sehr vom jeweiligen Umfeld abhängen und wie stark die Eltern eingebunden  bzw. die Fähigkeiten zur Wissensvermittlung ausgeprägt sind.

Herr Lorz hat doch folgendes dazu gesagt:
Wer doch in die Schule kommt, soll laut Kultusminister genauso unterrichtet werden wie die Schüler im Distanzunterricht. "Das bedeutet keinen Unterschied im Lernfortschritt". (hessenschau.de)

Der Mann hat leider überhaupt keine Ahnung davon, wie es an Schulen abläuft und was das für eine Mehrbelastung für die Lehrer:innen bedeutet. Letztlich ist dies überhaupt nicht abbildbar.


< antworten >