Thema:
Schulweg nicht vergessen! flat
Autor: X-Ray
Datum:07.01.21 12:54
Antwort auf:Kein Wechsel Präsenz/Distanz, weil „den Lehrern nicht... von thestraightedge

Auch bei Wechselunterricht sitzen die meisten Kinder Schulter an Schulter in den Öffis.

Wir (BaWü, Tochter 8. Klasse) fanden den Wechselunterricht vor den Sommerferien letztes Jahr kacke, da sie mehr unterwegs war, als sie am Stoff dranbleiben konnte. Hier mal zwei Stunden, da mal vier, dabei ist sie auf einer Ganztagesschule, es musste also auch Zuhause weitergearbeitet werden, Präsenz gab es wenn, dann nur für die Hauptfächer. Weitergabe der Aufgabenblätter teils durch andere Fachlehrer, die das gerne auch mal vergessen haben, aber nötig, weil einige Kinder zwar ein Iphone aber zuhause keinen Drucker haben. Aber ich habe auch nur ein Kind und ich wir nehmen uns die Zeit, sie zu unterstützen, sie dankt uns das mit gewissenhafter Arbeit. :-) Für den Lernnachweis in Geschichte vor ein paar Wochen hatten wir am Wochenende mit ihr Dokus über die französische und die amerikanische Revolution angeschaut, schadet uns auch nix. Wir finden reinen Fernunterricht besser, aber bei unserer Schule (Gemeinschaftsschule) läuft das mittlerweile auch nahezu perfekt, die Kinder sind es gewohnt selbsständig zu arbeiten und Input gibt es über Webkonferenzen (BigBlueButton) oder links zu Dokumentationen.


< antworten >