Thema:
Re:Vollste Zustimmung flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.01.21 12:45
Antwort auf:Vollste Zustimmung von jabbathehutt

>Ich ertappe mich dabei, richtig depressive Tage zu durchleben.
>Von jetzt auf gleich.
>Ich glaube, die psychischen Belastungen werden noch lange nachklingen.
>
>Und wenn ich mir ausmalen, wie verdammt schlecht es einigen noch finanziell dabei geht, das ist krass...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Richtig. So geht es wohl vielen von uns. Im April-Lockdown haben meine Frau und ich uns teils einfach nur heulend in den Armen gelegen, weil vor allem unser Sohn so gelitten hat. Dann kam der Sommer, es gab einige Lichtblicke, es hat sich fast wieder normal angefühlt, auch wenn noch ein paar Einschränkungen da waren. Selbst der Dezember-Lockdown war für uns nicht so schlimm. An Weihnachten war ich richtiggehend euphorisch, was 2021 angeht, auch was meine beruflichen Perspektiven angeht. Mir war schon klar, dass wir erst in der zweiten Jahreshälfte geimpft werden, aber z.B. meine Mutter schon deutlich früher, die Omas meiner Frau sowieso - die beiden hätten wir dann nach einem Jahr endlich wieder sehen können. Die beiden Greisinnen (87 und 90 Jahre alt, leben allein, nicht im Heim) haben aber bis heute keine Einladung bekommen, sich impfen zu lassen. Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt und keine der beiden Omas meiner Frau hat sie bisher im Arm halten können. Und ich habe fast jede Hoffnung verloren, Weihnachten 2021 normal feiern zu können, ganz zu schweigen von einem Sommerurlaub am Strand, einem Besuch im Restaurant oder eines Konzerts oder Museums. Ich bin zum Glück ansonsten recht stabil und habe keine wirtschaftlichen Ängste. Ich will mir nicht ausmalen, wie es jemandem geht, der z.B. den Job verloren hat oder allein lebt oder schon vorher psychisch zu kämpfen hatte.


< antworten >