Thema:
Re:Die neuen Regeln für Hessen flat
Autor: hootie_2K
Datum:07.01.21 10:40
Antwort auf:Re:Die neuen Regeln für Hessen von K!M

>
>>Sicher kann das nicht jeder leisten, daher macht Hessen ja eben die Schulen auch nicht „dicht“, sondern setzt die Präsenzpflicht aus. Pauschal zu sagen die Kinder hätten zuhause aber nur Nachteile stimmt einfach nicht.
>
>Da hast du natürlich recht. Pauschal habe ich unrecht. Ein Kollege hat für seine Kinder 1:1 online sprachtraining in Französisch und Englisch dazu gebucht. Er meint die sprachlichen Fortschritte in wenigen Wochen wären mit normalen Schulunterricht nicht möglich gewesen.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es dürfte halt auch vom Alter der Kinder abhängen. Erstklässler die noch nicht in der Lage sind, die Aufgaben selbst zu lesen und zu verstehen, sind im homeoffice (auch da hängt es vom Job ab) schwer zu beschulen, ohne dass die Konzentration für den Job auf der Strecke bleibt. Ab Klasse 2 wird das Ganze dann schon einfacher, da die Kinder in der Regel lesen können und auch eher gewöhnt sind, Aufgaben selbständig zu erledigen.


< antworten >