Thema:
Re:Ich gebe dir bis auf einen Punkt recht. flat
Autor: McDee
Datum:07.01.21 07:59
Antwort auf:Ich gebe dir bis auf einen Punkt recht. von waldmeister

>Wenn ich Kontaktbeschränkungen einführe, dann müssen sie konsequent in ALLEN Bereichen gelten. Bitte erkläre mir jemand wie es da rein passt, dass Berlin ab 18. 01. die Schulen wieder öffnet.
>Mein Sohn hat dann Kontakt mit 20 Personen aus anderen Haushalten und ist dann am Nachmittag bei mir. Welchen Sinn hat dann noch der Besuch durch eine einzige Person für mich?


Wichtig ist hier die Betrachtungsweise: Nicht die Ein-Person-Regel
ist durch die Schulöffnung Schwachsinn, sondern die Schulöffnung an sich ist Schwachsinn. Das lässt dann die Ein-Person-Regel vllt absurd erscheinen, ist sie aber dennoch nicht, sie ist grundsätzlich sinnvoll eine Pandemie zu bekämpfen. Und sie reduziert dennoch Kontakte, selbst wenn durch die durchgezogene Schulöffnung an anderer Stelle wieder ANDERE Kontakte entstehen. Wenn Du aufgrund der Schulöffnung dann entnervt auch die anderen Regeln sein lässt hast Du wieder massiv mehr Kontakte. Alles ist immer eine Abwägung.

mcdee


< antworten >