Thema:
Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person flat
Autor: andimu
Datum:06.01.21 16:03
Antwort auf:Neue Regeln: "privat" nur eine Person von thestraightedge

Ist das denn schon definitiv durch, dass die Regelungen für Kinder unter 14 nicht mehr gelten?

Hier in dem WDR-Artikel von gestern steht, dass es an der Stelle Interpretationsspielraum gibt:

[https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-lockdown-regeln-nrw-100.html]

"So wurde - auch auf Drängen von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) - beschlossen, dass sich künftig Personen eines Haushaltes mit einer weiteren Person treffen dürfen. In einem ersten Entwurf waren die Kontakte noch auf den eigenen Hausstand beschränkt. "Wir wollen nicht, dass Menschen vereinsamen", erklärte Laschet die nun getroffene Regelung. Doch die lässt noch Raum für Spekulationen: Die bislang geltenden Ausnahmen für Kinder im Alter bis zu 14 Jahren werden im Beschluss nicht mehr explizit erwähnt. Daraus könnte man schließen, dass diese nicht länger gelten."


< antworten >