Thema:
Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person flat
Autor: Lord Chaos
Datum:06.01.21 15:07
Antwort auf:Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person von hootie_2K

>>>Wir werden uns da auch nicht dran halten.
>>
>>Wie oft ich das in den letzten Monaten gehört habe - und dann wundert man sich über steigende Zahlen.
>
>Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Wir haben keinen wechselnden Kontakt sondern Kinderbetreuung mit einer festen Familie die auch im homeoffice hängt und sich an alle Regeln hält. Warum sollten die drei Kinder bei unseren Freunden spielen dürfen aber nicht bei uns wenn wir wechselnd die Betreuung übernehmen? Es reicht schon, dass das Thema Schule ne Vollkatastrophe ist, da werden wir sicher nicht solche sinnfreien Kackregeln einhalten auf dem Rücken unserer Kinder. Wie gesagt hätte ich kein Problem damit, sich auf einen festen Kontakt/Haushalt einzuschränken.


Ich hab deinen Text gelesen, übrigens jeder deiner Beiträge, die du so losgelassen hast und in denen du der festen Überzeugung warst, die 2. Welle wäre nur Panikmache  und Leute wie Drosten oder Lauterbach ja komplett falsch liegen würden oder, was ich auch super fand, dass eine 120er Inzidenz ja Grund genug ist, mal über eine Lockerung der Ausgangsbeschränkung bei dir in Erwägung zu ziehen - solltest du es vergessen haben, dann kann ich dir deine entsprechenden Beiträge nochmal verlinken.

Ich hab das in diesem Fall nicht einmal auf dich bezogen, sondern auf eine Haltung, die halt leider viele Leute an den Tag legen - Ausgangsbeschränkungen? Kann man ja gut Ski Fahren, ist ja Sport und verboten ist es ja nicht! Sich mit Leuten treffen? Natürlich halte ich mich dran, ich treff mich ja nur mit einem Haushalt, okay, eigentlich sind es ja mehrere, aber da ich die ja hintereinander treffe, passt das schon! Soll halt der Gesetzgeber nicht solche Lücken machen! Ach - und wenn mir etwas nicht passt, dann halte ich mich nicht dran? Demoverbot? Pah! Wir leben ja nicht in einer Diktatur!
Und überhaupt - es sterben ja nur die alten Leute! Die haben ja lange gelebt, bzw. soll man die ja schützen in ihren Altenheimen, okay, es sterben zwar 2/3, die nicht in Altenheimen sind & es gibt zig Berichte von Leuten, die eben nicht alt waren & noch Monate unter ihrer Erkrankung litten, aber so schlimm kann das nicht sein, ich persönlich kenne ja Niemand!
Deswegen lass ich mir doch nicht Silvester mit den Kumpels verdienen und wenn die Kneipen wieder aufmachen, glaub nur nicht, dass ich meine Kontaktdaten angebe, wer weiß schon, was damit gemacht wird!!!!

Das ist leider in vielen Köpfen die Denkweise und vermutlich wird das wirklich erst enden, bis halt das Gesundheitssystem kollabiert und aus einer Ausgangsbeschränkung dann das wird, was andere Länder bereits hatten - eine Ausgangssperre, bei der du vielleicht noch Arbeiten gehen kannst oder noch zum Einkaufen, und das war es dann. Und daran ist nicht die böse Politik schuld, sondern die Uneinsichtigkeit und der Egoismus der Menschen.


< antworten >