Thema:
Re:Fernunterricht kann hier man wohl knicken flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:06.01.21 14:45
Antwort auf:Fernunterricht kann hier man wohl knicken von Rocco

>Am Gymnasium meines Ältesten hat man auf die Schulplattform iServ gesetzt - visuell ein Relikt aus den frühen 2000ern aber egal. Hat auch ein Videokonferenzmodul. Leider hat das Ganze heute morgen direkt versagt aufgrund von Last.

IServ ist sonst aber echt gut, gerade die ganzen Zusatz- Module. Ich arbeite viel damit.

>
>Fun Fact: Lehrer ruft hier an (meine Frau ist Klassenelternsprecherin), und bittet darum, die Arbeitsaufgaben per Email an den Eltern-Newsletter zu schicken - welcher von gefühlt 10% der Eltern abgerufen wird.


Warum werden die Aufgaben nicht einfach ins Aufgabenmodul von Iserv gepackt?

Jedenfalls erwähnte er dabei, dass die Lehrer der Schule (knapp 70 Personen) bereits am Montag eine Testvideokonferenz durchgeführt hatten und das System bereits da bei 70% Last stand.
>

Letztes Schuljahr gab es am Anfang des Lockdowns auch Probleme mit den IServ Videokonferenzen, hatte sich aber im Laufe der Zeit gelegt.

>Keine Ahnung, wie die sich das dann heute vorgestellt hatten, wenn die Schüler dazukommen. Sehenden Auges in's Verderben mit einer technischen Frickellösung. Zoom und andere verlässliche Lösungen kommen natürlich nicht in Frage wegen "Datenschutz".
>
>Greets
>Rocco



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >