Thema:
Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.01.21 14:04
Antwort auf:Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person von Lord Chaos

>>Dann sind die Unternehmen die ich in der Branche kenne, und das sind einige, wohl schlechte Unternehmer.
>
>Sind es Hersteller von Impfstoffen?
>
>Sorry Phil, ich bin da echt raus. Deine einseitige Sichtweise ist ziemlich haarsträubend, sei es, dass du die Meinung eine führenden Experten allen Ernstes mit „meine Mutter hat an der Börse Cash gemacht“ herunterputzt, oder dass du nicht verstehen kannst oder willst, dass die Herstellung eines Impfstoffes halt nicht dadurch gelöst werden kann, dass man mal eben noch eine Produktionsstrasse mehr hinstellt, bzw mit was für Kosten das verbunden ist.
>
>Schimpf wegen mir weiter auf die Regierung, aber genau diese Art von Kritik, die man leider auch in vielen Medien findet, führt überhaupt erst dazu, dass Politiker sich lieber auf der sicheren Seite bewegen als ein Risiko einzugehen. Ich mein das jetzt auch nicht böse, aber ich glaub einfach, dass du dich da in eine sehr einseitige Sichtweise verrannt hast.
>
>Denk doch selbst mal nach, was los gewesen wäre, wenn man bei ALLEN Herstellern Übermengen gestellt hätte - ja, dann hätte man mehr Impfstoff gehabt, aber ich würde jede Wette drauf eingehen, dass man es der Politik um die Ohren gehauen hätte, wenn zig Milliarden dann noch in anderen Impfstoffen stecken würden, die dann erst später Freigaben bekommen oder :man sie nicht mehr benötigt hätte.


Ja, mag sein, dass ich da jetzt übers Ziel hinausschieße. Aber ich bin schlicht und ergreifend unfassbar enttäuscht. Ich halte mich zu 99,9% an die Regeln, wenn ich mich nicht dran halte, dann allenfalls aus Versehen. Es gab in den letzten Monaten völlig „legale“ Situationen, die mir höchst unangenehm waren, weil es „zuviel“ Kontakt war und wo man unfreiwillig reingezogen wurde.

Geklammert habe ich mich an die Hoffnung, dass ich meinen 40. Geburtstag mit allen Freunden und Verwandten die ich gerne habe feiern kann. Und das sehe ich gerade schwinden.

Man muss da doch die einfache Rechnung aufmachen:

Was kostet es uns, die zehnfache Menge Impfstoff zu bestellen die wir eigentlich benötigen, von jedem erdenklichen Hersteller? Und was kostet uns ein Tag Lockdown? Wie viele Menschen müssen überflüssigerweise sterben? Ich bin vollkommen pessimistisch, dass das, was gestern beschlossen wurde, irgendwas bringt. Eigentlich bringt nur ein Wuhan-Style-Lockdown jetzt noch was, weil statistisch jeder zweihundertste aktuell akut infiziert ist.
Im Klartext: 3-4 Mal S-Bahn fahren oder zum Aldi, und Du bist vermutlich fällig, Abstand und FFP2 hin oder her.

Wie an anderer Stelle geschrieben reißt sich mein Cousin seit Monaten auf der Intensiv den Arsch auf und hat vor Weihnachten selbst Corona bekommen.

Das hätte man nicht im Januar oder Februar komplett wegimpfen können. Aber bis zu den Sommerferien.

Bis Ostern werden, wenn es nicht besser wird, und danach sieht es nicht aus, über den groben Daumen alleine in Deutschland 90.000 Menschen sterben. Das ist ne ziemlich große Stadt. Die sind dann einfach weg. Weil man bis dahin nicht mal genug Impfe hat, die über 70jährigen zu impfen.

Wenn der Chefeinkäufer von BMW dem Vorstand beichten muss, dass Mercedes die komplette Jahresproduktion einer neuartigen Batterie, die eine Reichweite von 2.000km erzielt ihm vor der Nase weggekauft hat, weil er sich mit VW, PSA und Fiat (die ja jetzt eh fusionieren) zusammengetan hat, um die Preise ganz schlau zu drücken, was denkst Du, was der Vorstand mit dem macht? Der schmeißt ihn sofort achtkantig raus und pfändet ihm die Rente bis zum Tod und das Einfamilienhaus gleich mit weg. So sieht das aus, wenn man Verantwortung trägt. Politiker tragen keine Verantwortung. Die haften ja nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >