Thema:
Re:Überraschend ist imo nur ... flat
Autor: Pezking
Datum:06.01.21 12:51
Antwort auf:Re:Überraschend ist imo nur ... von Phil Gates

>>>das die drei meist kritisierten Bad Boy Leader (Trump, Johnson/ Netanyahu) das offensichtlich besser hinbekommen haben.
>>
>>Das sind auch die wahrscheinlichsten Pappenheimer, die sich für einen von Röttgen verurteilten Impf-Nationalismus nicht zu schade sind.
>>
>>Nur weil irgendwo jemand besonders auf die Tube drückt heißt das noch lange nicht, dass hierzulande irgendwas unnötig langsam läuft. Das Ende der Pandemie ist in Sicht, der Weg dorthin ist jetzt kein Wettlauf. Und dass die Impfung der Bevölkerung Monate in Anspruch nehmen wird, wurde von Anfang an so kommuniziert, ohne empörte Widerworte.
>>
>>Deshalb geht mir die gekünstelt herbeigeredete Ungeduld des Boulevards gerade ziemlich auf den Zeiger.
>
>Ich glaube, Du verkennst da die Gegebenheiten in der Pharmaindustrie. Bei Impfstoffen gilt da Vorkasse. Wenn man Sahin als EU im Juni 10 Milliarden (und das ist ein Nasenwasser im Vergleich zu den Schäden der Lockdowns) hingelegt hätte, wäre der auf Einkaufstour gegangen und hätte alles was zertifiziert ist für Impfstoffherstellung aufgekauft. Die Menge ist nahezu beliebig skalierbar. Es ist also nicht so, dass die Amis uns was weggekauft hätten. Das ist Antiamerikanismus. Wer erst im November kauft, bekommt halt im Januar nicht genug.


Wer mehr kauft als er braucht, hält anderen etwas vor. Ich begrüße es, wenn man an so einem asozialen Wettlauf gar nicht nicht teilnehmen will sondern mit Augenmaß das bestellt, was man auch tatsächlich braucht. Und wenn man weiß, dass es die gewünschte Wirkung erzielt. Ich will während einer Pandemie nicht nach Ellenbogenmanier regiert werden.

Ich verstehe auch diesen neuen Fokus auf Januar nicht. Es stand nie im Raum, dass wir hier direkt zum Jahreswechsel die halbe Bevölkerung durch die Impfzentren powern.


< antworten >