Thema:
Re:Es ist Bundestagswahl dieses Jahr flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.01.21 12:41
Antwort auf:Re:Es ist Bundestagswahl dieses Jahr von Telemesse

>>>Wählen wir diese Jahr einfach mal eine Partei aus der Opposition.
>>>
>>>ist IMO die beste Option.
>>>
>>>Du hast auch das Masken-Debakel am Anfang vergessen. Es ist bis heute nicht sicher, dass eine verkaufte FFP2 Maske keine Fälschung ist. Und das 9 Monate später.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Das weiß ich wohl... und ich habe die Tage schon zu nem Kumpel gesagt: wenn die mal über ihren Schatten springen würden, wie geil wäre rot-rot-grün-gelb, also alle gegen CDU und AfD... die langen Gesichter von Laschet, Spahn und Söder würde ich gerne sehen. Wird ein Traum bleiben, leider.
>>
>>Aber wir haben ja auch noch Kommunalwahl, das tut denen auch ordentlich weh, wenn sie lokal nix mehr zu melden haben. Wobei es da eigentlich unfair ist, weil die kommunale CDU nix dafür kann, was da in Bund und Ländern schief gelaufen ist. Trotzdem. Von mir gibt es bei der Kommunalwahl Kreuzchen deutlich links der Mitte, auch wenn das null meiner Überzeugung entspricht.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Und du bist ernsthaft der Meinung das das Ganze bisherige z.b. unter der Federführung von Esken/Borjan/Bärbock/Habeck irgendwie besser verlaufen wäre?
>Von den Linken ganz zu schweigen, da würden jetzt wahrscheinlich alle in Impfstationen an der Ostgrenze auf Sputnik V warten. Bei der FDP habe ich aktuell auch keine Ahnung was deren Intention überhaupt ist bzw. wessen Interessen die überhaupt vertreten wollen.
>Das Problem ist imo nicht alleine die Regierung sondern das sich im gesamten Parlament nur noch Vollpfosten tummeln. Da habe ich wenig Hoffnung das irgendwas besser wird nur weil man einen Versager durch einen anderen Nichtskönner austauscht.


Nein, daher widerspricht es ja auch meiner Überzeugung, und ich werde es dennoch machen. Genau aus dem von Dir genannten Grund brauchen wir einen radikalen Wechsel. Die CDU hat in 53 Jahren des Bestehens der Bundesrepublik den Kanzler gestellt. Das ist heftig, wenn man bedenkt, dass sich die Gründung des Landes dieses Jahr erst zum 72. Mal jährt.

Ich verabscheue die AfD und wünsche mir eigentlich CDU/CSU/FDP. Mit der Kombo Laschet/Söder/Lindner wird das aber ein Desaster.

Kretschmann/Lauterbach/Kipping/Kubicki fände ich hingegen einen Versuch wert. Was soll schon passieren, nach 4 Jahren kann man sie ja wieder abwählen. Und bestenfalls wird das Land dann mal richtig gut und demokratisch regiert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >