Thema:
Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person flat
Autor: tak
Datum:06.01.21 12:02
Antwort auf:Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person von Phil Gates

> Man wollte von dem Versagen bei der Impfstoffbeschaffung ablenken und so tun, als ob man was tut. Meine Prognose ist, daran wird sich nahezu niemand mehr halten und etwaige Bußgelder werden von jedem Gericht der Republik gekippt.

Ich finde die Impfstoffbeschaffung gar nicht so problematisch, teilweise liest man, dass zwar Impfstoff da ist, aber nicht verimpft wird.

1. Januar:
[https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2021/01/biontech-impfdosen-produktion-impfstoff-lieferengpass.html]
>Laut dem Bundesgesundheitsministerium wurden bisher 1,3 Millionen Impfdosen von Biontech an deutsche Behörden geliefert.

Geimpft sind jetzt knapp eine Woche später laut Zeit.de 370.000 Leute.
Da würde ich deutlich lieber Gründe dafür lesen, vielleicht sind sie ja ganz nachvollziehbar, als über Impfstoffmengen.

Und nächste Lieferungen stehen auch an, also erstmal die bestehenden Vakzinen verspritzen. Und wenn mans nicht schafft, könnte man die an Israel verkaufen, dort klappt das Impfen ja perfekt ^_^


< antworten >