Thema:
Re:Nein hier ist mittlerweile Empörungsmeisterschaft flat
Autor: Mampf
Datum:06.01.21 11:35
Antwort auf:Re:Nein hier ist mittlerweile Empörungsmeisterschaft von ChRoM

Hello chrom, ich hoffe du gestattest mir nach all den "Zwischenfällen" zwischen uns einen Kommentar meinerseits:

Du, ich gebe dir völlig Recht, was die Arroganz bezüglich Meinungsverschiedenheiten angeht. Vermutlich lachst du dich schlapp, dass ausgerechnet ich dir da zustimme. Vielleicht lässt sich hier auch ein entscheidendes Missverständnis zwischen uns beiden klären : mir ging es immer auf den Sack, dass du meintest, dass abhängig vom politischen Hintergrund, Verhaltensweisen hier toleriert wurden, die ansonsten schärfstens durch Löschung oder Sperrung sanktioniert wären. Dass es durchaus hier einige Forumsmitglieder gibt, die sich moralisch über andere Stellen würde ich aber grundsätzlich nicht verneinen. Sicher gehöre ich bei bestimmten Themen selbst dazu, grad wenn ich den Eindruck habe, daß Menschen mit anderer h kulturellen Herkunft verallgemeinert wird oder auf Kosten der eigenen Sicherheit ganze Ethnien diskriminiert werden bzw in kollektivhaft genommen werden. Aber nun zurück zum Thema : Du erwähnst x1two. Und ich gehörte wohl zu den jenigen, die ihn zu dem Zeitpunkt mit getrighert hatten, letzendlich sich von sehr bedenklichen Seite zu Zeigen und somit einen sperrungsgrund zu liefern. Und nein, es war kein Mobbing in dem Sinne. Es ging ja nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern und die klare Panikmache und sich selbst aufspielen als den corona Guru. Das ist ein großer Unterschied finde ich. Dass es dadurch zu Mobbingartigen dynamiken kommt ist aber nicht ausgeschlossen und ja, dementsprechend tut es mir leid, wenn er sich so gefühlt hätte. Aber wenn du mal ganz Genua gelesen hättest wie er auch auf beschwichtigungsverauche reagiert hat und sich in absoluter Selbstdarstellung verlor... Du, da ging einfach nix mehr.

Ansonsten ja, ich finde es auch, dass durch corona manch einer hier sich moralisch extrem aufspielt grad was abweichende Meinungen bei diesem sehr komplexen Thema angeht und existenzielle Sorgen einfach völlig ausgeblendet werden um eigene existenzielle Ängste zu kompensieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >