Thema:
Re:Schwachsinn flat
Autor: Pezking
Datum:06.01.21 11:23
Antwort auf:Re:Schwachsinn von Boabdil

>>>>Wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte meine Schwester mit ihren zwei 3 Jahre alten Kinder nicht in meine Wohnung und mich besuchen, aber umgekehrt dürfte ich zu Ihnen fahren?
>>>>
>>>>Das ist an Idiotie nicht zu überbieten. Während die Deppen schön zum Skifahren und rodeln fahren bzw.ja einige Irre noch schön nach Malle zum Urlaub gefahren sind, sind die aktuellen Verschärfungen ein Schlag ins Gesicht all jener, die sich brav an die bisherigen Maßnahmen gehalten haben.
>>>>
>>>Wenn sich eine fünfköpfige Familie in den Bus oder Zug setzt, ist das für Infektionsgeschehen schlechter als wenn sich eine Einzelperson in den Zug setzt. Familien sollen einfach nicht durch die Weltgeschichte reisen, aber Leute, die alleine leben, sollen auch nicht zu Hause vereinsamen.
>>
>>Bingo, genau das ist der Punkt.
>>
>>Alle Verordnungen seit März/April zielen darauf ab, für möglichst wenig Betrieb in der Öffentlichkeit zu sorgen ohne eine umfassende Ausgangssperre auszusprechen. Die Maxime "Bleibt zuhause!" gilt seit Pandemiebeginn, einzig der Nachdruck rund um diese Aufforderung variiert.
>>
>>Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu erkennen.
>
>Um den theoretischen Worst Case (Öffis Fahren mit Familie zum Treffen) zu vermeiden, verbietet man also automatisch den Best Case (Fahrt mit Auto, nur wenige km, keine sonstigen Kontakte). Macht Sinn, ja! Jetzt erkenne ich es auch.


Der Best Case ist, dass eine Einzelperson eine Familie besucht und nicht umgekehrt.


< antworten >