Thema:
Re:Kartentool zur Visualisierung flat
Autor: McDee
Datum:06.01.21 10:23
Antwort auf:Re:Kartentool zur Visualisierung von Phil Gates

>Naja, bestätigt... Frau Merkel ist wie schon lange bekannt nicht einmal in der Lage, eine so einfache Frage auf den Punkt zu beantworten.

Für sie war der Begriff „Wohnort“ wohl eindeutig und sie verstand daher die Nachfrage nicht.

>Die Frage bezog sich ja eigentlich nicht auf Berlin, und sie erwähnte dann den Wohnort und schwadronierte von irgendwelchen Bezirken in der Hauptstadt. Daraus schloss ich, dass man die Verwaltungseinheit anschaut, so wie bei der 7-Tage-Inzidenz auch. Da geht es aber dann nicht um Kleinkleckersdorf, sondern den Kreis XY.

Der Reporter hat dann ja nochmal explizit nachgefragt „Es zählt also der WohnORT und nicht die WohnADRESSE?“ was sie mit „Ja“ beantwortete. Den Kreis sehe ich hier also absolut nicht.

mcdee


< antworten >