Thema:
Fernunterricht kann hier man wohl knicken flat
Autor: Rocco
Datum:06.01.21 10:06
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Am Gymnasium meines Ältesten hat man auf die Schulplattform iServ gesetzt - visuell ein Relikt aus den frühen 2000ern aber egal. Hat auch ein Videokonferenzmodul. Leider hat das Ganze heute morgen direkt versagt aufgrund von Last.

Fun Fact: Lehrer ruft hier an (meine Frau ist Klassenelternsprecherin), und bittet darum, die Arbeitsaufgaben per Email an den Eltern-Newsletter zu schicken - welcher von gefühlt 10% der Eltern abgerufen wird. Jedenfalls erwähnte er dabei, dass die Lehrer der Schule (knapp 70 Personen) bereits am Montag eine Testvideokonferenz durchgeführt hatten und das System bereits da bei 70% Last stand.

Keine Ahnung, wie die sich das dann heute vorgestellt hatten, wenn die Schüler dazukommen. Sehenden Auges in's Verderben mit einer technischen Frickellösung. Zoom und andere verlässliche Lösungen kommen natürlich nicht in Frage wegen "Datenschutz".

Greets
Rocco


< antworten >