Thema:
Re:Schwachsinn flat
Autor: McDee
Datum:05.01.21 23:25
Antwort auf:Re:Schwachsinn von Boabdil

>>Nein das hast Du falsch verstanden. „Ein Hausstand“ darf sich mit max. einer anderen Person treffen. In wessen Haus (oder auch in der Öffentlichkeit) ist dabei total egal. Deine Schwester mit Kindern zählt natürlich als ein Hausstand und Du als die andere Person.
>>
>
>Ich beziehe mich auf das
>[https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Regeln-Das-gilt-ab-11-Januar-in-Niedersachsen,corona5540.html]
>
>Die Ausnahme für Kinder unter 14 Jahre soll nicht mehr gelten.


Aber die ist doch hier garnicht das Problem, sondern deine Interpretation von „Haushalt“. Man kann versuchen hier den Politikern schwachsinnige Regelungen anzudichten oder erkenne  was gemeint ist: Es sollen sich nicht zuviele Personen treffen. Und ich sag mal so: Es wird kaum das SEK anrücken wenn Dich deine Schwester besucht.

>Bei allen Maßnahmen, die bislang verkündet wurden, tauchen jedes Mal massive Verständnisprobleme auf. Und man rätselt tagelang wie es denn jetzt gemeint ist und was man darf und was nicht.
>
>Beim Thema verständliche Kommunikation ist definitiv Luft nach oben...


Was das Thema angeht gebe ich Dir vollkommen recht. Gerade die jüngst immer wieder geänderten Regelung sind verwirrend und echt schlecht formuliert. Hier bräuchte es einfachere Sprache, wobei das ja oft noch über die Medien nachgereicht wird.

mcdee


< antworten >