Thema:
Re:Kartentool zur Visualisierung flat
Autor: McDee
Datum:05.01.21 23:09
Antwort auf:Re:Kartentool zur Visualisierung von Phil Gates

>>Einfach Wohnort und Radius eingeben und ihr seht wo euer persönlicher Geofence verläuft.
>>
>>[https://www.calcmaps.com/de/map-radius/?fbclid=IwAR1dEF74o1aPK-R7Rzy9YPEyaCP5GIS4npSoib57f4NaFeTpybY9AR3X6oY]
>
>Hat Merkel eben genau anders erklärt (oder rumgeeiert, wie man möchte, und wurde noch patzig, als der Reporter nachfragte): es gilt nicht 15 km Umkreis ab Haustür, sondern ab Stadtgrenze/Kreisgrenze. Ein Berliner kann also nach Potsdam fahren, ohne gegen die Regel zu verstoßen, und ein Offenbacher nach Frankfurt oder Bad Homburg. Und wer im Rhein-Hunsrück-Kreis oder ähnlich flächenmässig großen Kreisen wohnt, sogar noch weiter, je nachdem, in welchem Zipfel er wohnt. Gekniffen sind vor allem die, deren Lebensgefährtin zwei Landkreise weiter wohnt, oder die ein Wochenendhaus oder nen Garten im Grünen haben.


Merkel hat auf Nachfrage bestätigt dass der WohnORT (und eben nicht die Adresse, aber auch nicht der Kreis wie Du schreibst) zählt.

Lebensgefährten besuchen sollte als triftiger Grund zählen wie eigtl schon immer.

mcdee


< antworten >