Thema:
Re:Inzidenz in unserem Kreis (MTK) auf 87 gesunken. flat
Autor: lichtschalterer
Datum:05.01.21 22:52
Antwort auf:Re:Inzidenz in unserem Kreis (MTK) auf 87 gesunken. von hootie_2K

>>>>>>>Ist jetzt auch kein großes Drama. Würde mir da nur manchmal etwas weniger Leichtfertigkeit wünschen. Ich wollte ja auch primär zum Ausdruck bringen, dass hier IMO eigentlich fast alles im Lot ist.
>>>>>>
>>>>>>Ach, ich hab auch langsam keinen Bock mehr auf das Herumgepiense der Leute. „Ohhhh mein armes Kind muss eine Maske aufsetzen und hat zwei kack Schuljahre blabla.“
>>>>>>
>>>>>Hast du schulpflichtige Kinder?
>>>>
>>>>Sind sein Argumente richtiger wenn er welche hat? Sind sie etwas richtig, wenn seine Frau schwanger ist? Hat er komplett falsche Argumente, wenn er kinderlos ist?
>>>>
>>>Welche Argumente? Und eigene Erfahrungen helfen einem vielleicht dabei nicht alles als herumgepiense anzusehen.
>>>
>>>>Was soll die Frage?
>>>>
>>>Was soll deine Frage? Habe ich dich angesprochen?
>>>
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>vllt mal nicht Sachen aus dem zusammenhang reissen sondern weiterlesen, warum das Gejammere auf den Keks geht, nämlich was die vorherigen Generationen überlebt haben.
>>
>>was eben nervt ist von so Heiligen Eltern, die das pseudo Wohl ihrer Kinder über alle möglichen Welteinflüsse stellen.
>>anders gesagt stell dir einfach vor deine Kids wären nicht in deutschland, sondern in Palästina oder du wärst nicht weisser europäer, sondern afrikanischen Ursprungs in Europa.
>>aber das sehen viele solcher Eltern nicht, diese Unverhältnismäßigkeit in ihren Forderungen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ehrlich , solche Argumentationen kann ich aber auch nicht mehr hören. Denn mit diesen Argumenten kannst du im Grunde jeden sozialen und wirtschaftlichen Einschnitt rechtfertigen und klein reden. Natürlich geht es uns immer noch vergleichsweise sehr gut, das war auch vor Corona so und wird wahrscheinlich auch nach Corona noch so sein.


ich rechtfertige damit nicht irgendwelche Einschnitte, sondern zeige auf, dass das ein minimalstes Übel ist UND das schon viele andere Menschen (inklusive mir*) mit schlimmeren zurechtgekommen sind, was deutlich länger als 1-2 Jahre andauerte. Rumjammern hilft nix, zusammenreissen, durchziehen, mithelfen anstatt nörgeln und besserwissen ohne Optionen einzureichen.

*: 5 Jahre Expat-Kind in Indonesien, wo die Schule zu politischen Wahlen (wegen andauernden Krawallen etc) mit MPs bewacht wurde und man im Alltag nicht mal eben alleine um den Block gehen konnte, weil es draussen gefährlich als Expat Kind war und später 6 Jahre bakterielle Infektion im ZNS.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >