Thema:
Re:Schwachsinn flat
Autor: McDee
Datum:05.01.21 22:45
Antwort auf:Schwachsinn von Boabdil

>Wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte meine Schwester mit ihren zwei 3 Jahre alten Kinder nicht in meine Wohnung und mich besuchen, aber umgekehrt dürfte ich zu Ihnen fahren?

Nein das hast Du falsch verstanden. „Ein Hausstand“ darf sich mit max. einer anderen Person treffen. In wessen Haus (oder auch in der Öffentlichkeit) ist dabei total egal. Deine Schwester mit Kindern zählt natürlich als ein Hausstand und Du als die andere Person.

Aber deine Nachfrage zeigt, dass es da wohl noch deutliche Erklärungen über diverse Beispiele braucht. Werden aber sicher die nächsten Tage in diversen Medien auch zu finden sein. Gelten tun die neuen Regeln ja ohnehin wohl erst am 11.01.

mcdee


< antworten >