Thema:
Re:Rückmeldungen der Lehrer? flat
Autor: waldmeister
Datum:05.01.21 22:25
Antwort auf:Re:Rückmeldungen der Lehrer? von Rocco

>>Wie sah es denn da bis heute bei euch so aus?
>
>Bei den 25 Seiten zum Ausdrucken für die drei "Schultage" diese Woche waren dieses Mal erstmals Lösungsblätter dabei sprich, die Eltern "dürfen" kontrollieren und gegebenenfalls mit ihren Kindern diskutieren was man wie besser machen kann. Das mag bei Mathe auch noch gut funktionieren aber ich habe z.B. keine Ahnung auf was heutzutage beim Schreibenlernen (Schwünge, Abstände etc) geachtet werden muss.
>
>Greets
>Rocco


Hinzu kommt, dass die Arbeitsblätter gravierende Fehler enthalten und zwar mehrfach. Das führt dazu dass man bei Matheaufgaben schlicht und ergreifend nicht weiß ob man selbst zu blöd zum rechnen ist oder ein Fehler in der Aufgabe ist. Super!
Das sind also die Pädagogen, die unsere Kinder ausbilden - grandios.

Ein Beispiel. Verschiedene Buchstaben in einem Kreis. Finde das gesuchte Wort. Beginne immer mit dem unterstrichenen Buchstaben.
Im Kreis sind drei Buchstaben. M, O, T. O ist unterstrichen. Was soll das sein? OTM? OMT? What. Nein, das gesuchte Wort heißt Tom (so heißt der Junge in der Geschichte). Wollen die mich verarschen? So sehen aktuelle Lehrmaterialien aus?


< antworten >