Thema:
Re:Inzidenz in unserem Kreis (MTK) auf 87 gesunken. flat
Autor: hootie_2K
Datum:05.01.21 21:33
Antwort auf:Re:Inzidenz in unserem Kreis (MTK) auf 87 gesunken. von Cedebo

>>>>>>Ist jetzt auch kein großes Drama. Würde mir da nur manchmal etwas weniger Leichtfertigkeit wünschen. Ich wollte ja auch primär zum Ausdruck bringen, dass hier IMO eigentlich fast alles im Lot ist.
>>>>>
>>>>>Ach, ich hab auch langsam keinen Bock mehr auf das Herumgepiense der Leute. „Ohhhh mein armes Kind muss eine Maske aufsetzen und hat zwei kack Schuljahre blabla.“
>>>>>
>>>>Hast du schulpflichtige Kinder?
>>>
>>>Erstklässler können eine Maske tragen. Die sind nicht doof.
>>
>>Hab ich von der Maske gesprochen?
>
>Pezking erwähnte es bereits:"Sondern eher von Grundschülern aufwärts. Da sehe ich die Notwendigkeit halt nicht. Und denen könnte man auch einfach mal freiwillig ebenfalls eine Maske aufsetzen."


Mir ging es eher um die sozialen Auswirkungen auf die Kinder v.a. durch die Schieflagen im eigenen sozialen Umfeld und nicht um das Tragen der Maske. Da gibt es zumindest in meinem Umfeld keinen der da rumjammert bezgl. der Maskepflicht. Die Kinder machen das in der Regel sehr gut. Die Klassenlehrerin meiner Tochter ist am Limit, aktuell sind mehr als 50 % der Kinder in der Klasse psychisch auffällig und müssten intensiver begleitet werden. In dieser Form gab es das wohl noch nie. Es gibt immer eine Handvoll Kinder mit Auffälligkeiten aber eben nicht diesem Umfang. Vor allem bei den kleineren Grundschulkindern sind die offensichtlichen Auswirkungen aktuell nicht ganz ohne. Evtl. haben wir aber auch einfach Pech gehabt mit der Klasse. Und ich habe da ein Problem, wenn man das grundsätzlich als Gejammere abtut. Daher auch meine Nachfrage, ob es eigene Erfahrungen mit eigenen Kindern im Schulalltag gibt. Denn eines habe ich gelernt, wenn du tolle Erziehungsratschläge brauchst, frage am besten die , die keine Kinder haben.... ;)


< antworten >