Thema:
Lustigerweise ist in meiner subjektiven Wahrnehmung flat
Autor: lichtschalterer
Datum:05.01.21 20:33
Antwort auf:Bzgl der gefährdeten Personen von gibsy

der Großteil der nicht Einhaltenden zwischen 40 und 60 zu finden, wenn ich mich draussen bewege.  vor allem tragen da recht viele einen Mundschutz und vergessen ihre nase und sind meistens in Straßengesprächen die Laut Aufreger, die nur die Wirtschaft im Kopf haben

Jugendliche tragen hingegen hier (köln) zu 99 Prozent einen Mundschutz, vergessen aber manchmal den Abstand zu wahren.

die 25 bis 40 jährigen hingegen sind ein Sieb, teils entsprechend der Maßnahmen, teils Tendenzen wie die Altersgruppe über ihnen.

was sagt uns diese subjektive Wahrnehmung?
ganz einfach man will innerlich immer zur richtigen Masse gehören und macht es keinen Deut besser als Kleinkinder, wenn man sagt: die anderen, die anderen

das ist wie zeitweise oben jetzt wieder gemeckert wird "das ist juristisch nicht haltbar, immer dieser lockdown eiertanz, wieso machen die das nicht so"  

alles superbe Stammtischparolen, die nichts bewirken, außer weiterhin stetige Änderungen, weil wie soll man als Staat dem Volk irgendwas noch gerecht werden, wenn die alles immer besser wissen ohne wirklich eine dauerhafte und komplexe und komplette Lösung zu präsentieren. denn auch hier picken sich die meisten nur Themen heraus, die _sie_ betreffen, ohne an die Themenbereiche anderer zu denken.
Das ist allerdings genau das, was Merkel immer wieder fordert: Empathie.
Doch diese Empathie geht selbst hier (forum) inzwischen nach und nach flöten.
da kann man hier einerseits Shodans Berichte lesen, liest welche Betroffene es gibt, und andererseits schreien hier manche rum, als wäre alles ja ganz einfach und eindeutig und klar, als wären es nur logistische Probleme, verursacht hauptsächlich durch unfähige Politiker, die einem die Freiheiten für xy zu nehmen oder Last wz aufbrummen, eine Last die einen persönlich angreife, weil der Staat genau diesem einen Menschen was böses will.
stattdessen mal in sich zu gehen und vielleicht zu merken, dass der staatliche "Affentanz"  ein Affentanz ist, weil die noch führenden Parteien eben nicht die Afd ist und versucht dem GG zu entsprechen, dem Volk nichts böses zu wollen, daher immer auf Empathie verweisend, und die sonstige Maßnahmen entlang der Gesetzesmöglichkeiten anlehnt. und das für alle Altersgruppen gleichermaßen, die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben. denn das Problem ist nicht der Rentner der um 19 Uhr einkaufen geht, denn er hält sich damit an die Maßnahmen und versucht nur innerhalb der Maßnahmen, vor allem wenn er Witwer bereits ist, ein weeeeenig Kontakt zu Menschen zu haben. Denn das ist das was ich erlebe, wenn ein stadtgebietbekannter Rentner liebevoll einen kleinen Plausch mit der Kassiererin oder der 40jährigen Nachbarin draussen vor Rewe mit Visier und MNS macht.

sorry das musste hier mal raus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >