Thema:
Re:Wie ist das jetzt eigentlich, wenn man infiziert war? flat
Autor: harukathor
Datum:05.01.21 18:53
Antwort auf:Wie ist das jetzt eigentlich, wenn man infiziert war? von Slapshot

>Ich muss voranstellen, dass ich irgendwann aufgehört hab, mir jeden News-Schnipsel zu Corona reinzuziehen. Einfach, um wieder ruhig schlafen zu können.
>
>Mein letzter Stand ist, dass man sich nach zwei, drei Monaten theoretisch erneut >infizieren kann, allerdings mit (sehr) mildem Verlauf. Ist das noch der aktuelle >Stand der Dinge und gilt der auch für die jüngste UK-Mutation?


Wie bei so ziemlich jeder Krankheit gibt es nach aktuellen Erkenntnissen einen sehr kleinen Prozentsatz, der sich neu infizieren kann. Im Allgemeinen ist das aber wohl nicht der Fall. Wie lange der Schutz anhält, kann natürlich derzeit keiner mit Sicherheit sagen.


< antworten >