Thema:
Noch eine Ergänzung flat
Autor: McDee
Datum:05.01.21 18:46
Antwort auf:Re:15KM Bewegungsradius - Was heisst den trifftiger Grun von McDee

>>Also bei ner Inzidenz von 200 nur noch 15KM um den Wohnort soll man sich bewegen dürfen. Außer es gibt nen trifftigen Grund... Aber was ist ein trifftiger Grund? Zur Arbeit fahren? Da muss ich def. mehr als 15KM hinter mich bringen. Zählt das oder ist das dann auch nicht mehr erlaubt?
>
>Zum Arbeiten wirst Du immer fahren können. Eine Bescheinigung vom Arbeitgeber schadet für mögliche Kontrollen nicht (haben viele Arbeitgeber schon vot einiger Zeit ausgegeben).
>
>Was ansonsten als triftig zählt wird sicher nach der Konferenz bekanntgegeben.


Mal realistisch betrachtet: Diese Regel kann man kaum kontrollieren. Ich glaube daher nicht, dass man sich auf wirkliche Kontrollen und Rechtfertigungen einstellen muss.

Ich denke das als Regel festzulegen ist ein letzter verzweifelter Versuch den Leuten zu vermitteln dass es eben nicht sinnvoll ist sich aus einem Hotspot weiter raus zu bewegen außer für wirklich absolut notwendige Dinge. Und da leider zu viele Leute Bitten und Empfehlungen nicht verstehen oder ernstnehmen versucht man es als Regel. Da leider auch genug darauf pfeifen wenn sie wissen dass sie ja eh nicht durchgesetzt werden können (wie 12-jährige die erfahren dass sie strafunmündig sind) bin ich wenig zuversichtlich dass es viel bringt, aber imo ist es den Versuch wert (ich lebe übrigens in einem Landkreis der sofort betroffen wäre).

mcdee


< antworten >