Thema:
Re:Wie ist das jetzt eigentlich, wenn man infiziert war? flat
Autor: _bla_
Datum:05.01.21 18:41
Antwort auf:Wie ist das jetzt eigentlich, wenn man infiziert war? von Slapshot

>Ich muss voranstellen, dass ich irgendwann aufgehört hab, mir jeden News-Schnipsel zu Corona reinzuziehen. Einfach, um wieder ruhig schlafen zu können.
>
>Mein letzter Stand ist, dass man sich nach zwei, drei Monaten theoretisch erneut infizieren kann, allerdings mit (sehr) mildem Verlauf. Ist das noch der aktuelle Stand der Dinge und gilt der auch für die jüngste UK-Mutation?


Meistens gilt das wohl, aber es gab wohl auch seltene Fälle in denen Menschen die erste Infektion gut überstanden haben, aber beim zweiten Mal einen sehr schweren Verlauf hatten oder sogar gestorben sind. Ich würde vermuten, das das auch für die UK Variante gilt.   Da die allerdings wesentlich ansteckender ist, dürfte dort die Wahrscheinlichkeit höher sein, das jemand mit einem sehr leichten Verlauf trotzdem jemand ansteckt.


< antworten >