Thema:
Geheilte im Altenheim müssen nicht geimpft werden? flat
Autor: MattR
Datum:05.01.21 17:43
Antwort auf:Deutschland und Corona #7 - Wo geht's zur Impfung? von Doki Nafaso

Ich persönlich bin ja kein Impffreund aber mal eine kurze Geschichte zum Besten was gerade bei meiner Großmutter so impftechnisch los ist:

Meine Großmutter ist 100 Jahre alt und wohnt in einem Altenheim. Im Altenheim sind von 108 Bewohnern 58 an Corona erkrankt und 18 gestorben.

Anfang Dezember hat ein Corona Test bei ihr positiv angeschlagen, darauf hin das volle Programm mit Isolation in den eigenen Räumlichkeiten. Ein paar Tage später wurde noch ein Test gemacht, der fiel allerdings negativ aus. Die Vermutung damals war schon ein falsch positives Ergebnis.

Wir schreiben Ende Dezember, alle im Altenheim werden geimpft aber nicht die die einen positiven Test hatten und mittlerweile "genesen sind" weil "die sind alle Immun" sagt die Heimleitung und das Rote Kreuz was die Impfungen organisiert.

Auf eigene Kosten Anfang Januar zwei unabhängige Antikörper Tests in zwei Laboren gemacht, der zeigt natürlich keine Antikörper an. Geimpft wird trotzdem nicht weil sie hatte das Virus und ist ja immun.


< antworten >