Thema:
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn man infiziert war? flat
Autor: Slapshot
Datum:05.01.21 17:37
Antwort auf:Habt ihr Angst vor Corona? von K!M

Ich muss voranstellen, dass ich irgendwann aufgehört hab, mir jeden News-Schnipsel zu Corona reinzuziehen. Einfach, um wieder ruhig schlafen zu können.

Mein letzter Stand ist, dass man sich nach zwei, drei Monaten theoretisch erneut infizieren kann, allerdings mit (sehr) mildem Verlauf. Ist das noch der aktuelle Stand der Dinge und gilt der auch für die jüngste UK-Mutation?

Kann ich noch jemand infizieren, solang ich mich kein zweites mal infiziert habe? Also ... puh ... keine Ahnung ... mir würde da jetzt nicht mal was theoretisches einfallen. Was nicht heißt, dass es keine Möglichkeit gibt. Hintergrund ist, dass wir jetzt eigentlich meine Mutter besuchen könnten. Aber wenn es da noch eine theoretische Möglichkeit gibt ... andererseits, wenn heute diese 15 (oder 50) KM-Regel beschlossen wird, ist das eh wieder hinfällig, Immunität (tbc) hin oder her.


< antworten >