Thema:
Re:Inzidenz in unserem Kreis (MTK) auf 87 gesunken. flat
Autor: Pezking
Datum:05.01.21 16:59
Antwort auf:Re:Inzidenz in unserem Kreis (MTK) auf 87 gesunken. von hootie_2K

>>[https://www.mtk.org/statics/ds_doc/downloads/21-0105_Coronazahlen.pdf]
>>
>>In meinem Wohnort liegt sie sogar nur noch bei 36.
>>
>>Ich muss auch sagen: Mir zeigen sich hier bei uns auch keine Aufhänger für irgendwelche Aufreger. Vorbildliches Einkaufsverhalten bei Rewe, kein Abstandsstress an der Kasse, und ich habe seit bestimmt Oktober keine freien Nasen mehr in irgendeinem Geschäft hier gesehen.
>>
>>Außer von Kindern - da will mir aber auch echt nicht in den Kopf, warum man während einer Pandemie immer noch unbedingt den Nachwuchs mit zum Shoppen schleppen muss.
>>
>Vielleicht weil es logistisch nicht anders machbar ist?


Man kann ein Kind auch mal alleine lassen. Daheim oder im Auto.

Ich rede hier auch nicht von Säuglingen oder noch strohdoofen Kindergartenkindern, die ohne Aufsicht binnen Sekunden ein Loch im Kopp haben. Sondern eher von Grundschülern aufwärts. Da sehe ich die Notwendigkeit halt nicht. Und denen könnte man auch einfach mal freiwillig ebenfalls eine Maske aufsetzen.

Ist jetzt auch kein großes Drama. Würde mir da nur manchmal etwas weniger Leichtfertigkeit wünschen. Ich wollte ja auch primär zum Ausdruck bringen, dass hier IMO eigentlich fast alles im Lot ist.


< antworten >