Thema:
Inzidenz in unserem Kreis (MTK) auf 87 gesunken. flat
Autor: Pezking
Datum:05.01.21 16:39
Antwort auf:Deutschland und Corona #7 - Wo geht's zur Impfung? von Doki Nafaso

[https://www.mtk.org/statics/ds_doc/downloads/21-0105_Coronazahlen.pdf]

In meinem Wohnort liegt sie sogar nur noch bei 36.

Ich muss auch sagen: Mir zeigen sich hier bei uns auch keine Aufhänger für irgendwelche Aufreger. Vorbildliches Einkaufsverhalten bei Rewe, kein Abstandsstress an der Kasse, und ich habe seit bestimmt Oktober keine freien Nasen mehr in irgendeinem Geschäft hier gesehen.

Außer von Kindern - da will mir aber auch echt nicht in den Kopf, warum man während einer Pandemie immer noch unbedingt den Nachwuchs mit zum Shoppen schleppen muss.

Aber was soll's. Ich gehe nur noch mit FFP2-Maske einkaufen, und es fällt mir leicht, in solchen Situationen besonders auf Abstand zu achten.

Ganz anders sieht es leider in der Heimat meiner Frau (BLK) aus: Inzidenz von 228!
[https://corona.burgenlandkreis.de/de/coronanews/aktuelles-zum-corona-virus.html]

Die hat vor Nikolaus ihre Eltern besucht, war dort auch einkaufen. Und das hat sie geradezu fassungslos und wütend gemacht. Maskendisziplin komplett im Eimer, selbst beim Ladenpersonal. Leider sehr beunruhigend, wenn die lungenkranke Mutter in so einer Gegend wohnt und mein Schwiegervater immer wieder von Bekannten und Verwandten belächelt wird, wenn er die Maske lieber zu lange als zu kurz auflässt. Diese dumme Arroganz ist echt zum Kotzen.

Seinen 70. Geburtstag Anfang Februar wird er - schweren Herzens - natürlich nicht feiern. Aber da sind Diskussionen mit irgendwelchen Deppenverwandten schon wieder vorprogrammiert. Hat meine Schwiegermutter letzten Juli auch durchmachen müssen. Da melden sich die letzten fern-angeheirateten Knalltüten, die sich sonst nie um einen geschert haben, nur um am Telefon ihre Querdenker-Meinung zu dieser Entscheidung abzuladen.

Meine Frau wird ihre Eltern dann zwei Wochen nach dem Geburtstag besuchen (denn irgendwelche Armleuchter werden da bestimmt unangekündigt auf den Tag genau auf der Matte stehen und so tun als wäre nichts) und vorher zwei Wochen hier in Selbstquarantäne gehen. Bin mal gespannt, was sie dann beobachten kann. Meine Schwiegermutter hat jedenfalls noch von keiner spürbaren Veränderung des landläufigen Alltagsverhaltens berichtet.


< antworten >