Thema:
Re:meine Fresse flat
Autor: Moosmann
Datum:05.01.21 16:04
Antwort auf:Re:meine Fresse von Lord Chaos

>>Gerne bei Fortzahlung meines vollen Gehaltes ohne Zwangsurlaubstage.
>
>Was für eine super Einstellung.


Wie gemeint ? Positiv oder negativ ?

Wenn jetzt auch noch andere (z.B. Industrie & Handwerk) Betriebe wg. Corona zu machen sollen, das geht gar nicht.

Aktuell, was bei mir nicht mehr unter (Rest) Urlaub geht, auf volle Kurzarbeit mit 95% Lohnfortzahlung. Wobei der Arbeitgeber 45% dazuzahlt damit wir keine Gehaltseinbußen haben. In den letzten Jahren wurde halt gut gewirtschaftet...aber auch sehr, sehr viel gearbeitet.

Kurzarbeit kommt auch nicht vom Auftragsmangel, sondern weil Material nicht geliefert wird, weil Zulieferfirmen Kurzarbeit angemeldet haben. Ein Beispiel waren bestückte Elektronik-Platinen, da konnte der Zulieferer uns nicht liefern, weil er die Leiterplatten (also ohne Bauteilbestückung) alle in China fertigen lässt, wo dort wg. Corona stillstand war. Ich frage mich aber, warum die Zulieferfirma dann nicht in anderen (asiatischen) Ländern die Leiterplatten produzieren lässt. Aber Hauptsache alles billig in China machen lassen.


< antworten >