Thema:
Re:meine Fresse flat
Autor: Katze
Datum:05.01.21 15:47
Antwort auf:Re:meine Fresse von DasReptil

>Die Kontaktverfolgung hat schon nicht funktioniert als wir Zahlen im zweistelligen Bereich hatten.

Wenn man mit unserer Zettelwirtschaft dran geht wird das nix. Und vielleicht hätte man auch die Fax-Geräte mal modernisieren sollen... In Taiwan und Singapur funktioniert das besser, meine ich.

>Warum sind die Grenzen dann offen?

Wirtschaftliche und politische Gründe. Der Einkaufstourismus aus der Schweiz z.B. ist für unseren Landkreis ein wichtiger Faktor und wurde erst vor einer oder zwei Wochen eingeschränkt. Im Osten sind wohl die vielen Pflegekräfte aus Tschechien das Problem, die könnte man nicht kurzfristig ersetzen. Und die EU will Richtung weniger Grenzen statt mehr, was auch von Merkel so vertreten wird.


< antworten >