Thema:
Werden wir von (Bildungs)Idioten regiert? flat
Autor: waldmeister
Datum:05.01.21 15:30
Antwort auf:Schulen bleiben bis Ende des Lockdowns zu von Cerberus

Also so schnell wie möglich zurück in die Schule? Am besten Winterferien streichen (Sachsen) damit alle in Horden wieder zusammen sitzen?

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die Virensaison Ende Januar wie durch Geisterhand vorbei ist? Oder ist Corona schlauer als Influenza und andere und beendet seine Tätigkeit rechtzeitig zum Schulbeginn?

Und glauben die immer noch, dass Kinder nicht wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen? Ich habe mittlerweile zwei Fälle im Freundeskreis wo Kinder die Viren aus der Schule nach Hause gebracht haben. Ein Vater liegt beatmet auf der Intensivstation, der andere mit Fieber zu Hause.

Ich bleibe dabei: das so zu handhaben ist fahrlässige Körperverletzung oder Tötung. Mag sein, dass das juristisch nicht zutreffend ist, aber ich kann diese Aussagen diverser Politiker und der KMK nicht mehr ertragen.


< antworten >