Thema:
Re:meine Fresse flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.01.21 14:56
Antwort auf:meine Fresse von Matze

>Warum sträubt man sich weiter gegen das Notwendige, erst Recht im Hinblick auf die wahrscheinlich (es spricht immer mehr dafür) ansteckendere Virenvariante?
>
>Die Wissenschaft weiß längst, was angebracht wäre:
>
>[https://www.endcoronavirus.org/]
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bitte-keine-verlaengerung-dieses-lockdowns-kommentar-a-e72ed790-2398-4f38-8235-167100bd10a7]
>
>ALLES zu ausser Lebensmittelläden. Kurz und knackig, zwei Wochen. Statt dessen ein endloser Eiertanz aus Lockdown light, Lockdown, jetzt vielleicht Lockdown Extended Edition, der unter dem Strich der Wirtschaft weit mehr schadet als wenn man es einmal richtig gemacht hätte. Zum kotzen.


Der Zug "heftig, kurz und knackig" ist abgefahren. Du brauchst mindestens 3, eher 4 Wochen, um Ergebnisse zu sehen. Das hätten die Leute am 1.11. sicher mitgemacht. Aber wenn Du den Leuten jetzt, nach 2,5 Monaten rumgeiere ohne irgendeinen sichtbaren Effekt (außer dass man natürlich noch schlimmere Zahlen verhindert hat, aber der Effekt ist halt psychologisch nicht so stark) sagst, sie sollen jetzt nochmaö 2 Wochen oder 4 Wochen die Zähne zusammenbeißen und komplett daheim bleiben akzeptieren viele Leute das nicht mehr, weil die Glaubwürdigkeit der Politik vollends dahin ist. Spätestens seit gestern. Ja, auch wenn wir 5 Millionen Leute geimpft hätten, hätte das nur wenig Auswirkungen auf die Neuinfektionen. Aber psychologisch ist es doch einfach nicht zu fassen, in welchem "Tempo" geimpft wird. Das bekommt man nicht mehr verkauft. Gerade im Hotspot Thüringen, ganze 500 Impfungen in knapp 2 Wochen. WTF? Das impft allein unsere Kinderärztin in einer Woche.

Klar kann man Flatterband um den Parkplatz im Harz machen bzw. den Leuten nur einen Radius von 15km gestatten. Führt dann dazu, dass sich in den Städten noch mehr Leute in den fußläufig erreichbaren Grünanlagen tummeln, weil man halt auch einfach mal Bewegung an der frischen Luft braucht. Dazu muss man kein Covidiot sein. Ich bekomme üble Rückenschmerzen vom Sitzen, wenn ich das Haus nicht ab und zu mal zum Joggen verlasse. Das kann man den Leuten schlicht nicht verbieten.


< antworten >