Thema:
Re:Bzgl der gefährdeten Personen flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.01.21 12:41
Antwort auf:Re:Bzgl der gefährdeten Personen von Maxiplus

>
>>
>>So Hart es klingt aber man sollte für die Ältere Generation bestimmte Einkaufszeiten uns Ausgangszeiten bestimmen.
>
>Zumindest das mit den Einkaufszeiten wird andernorts ja schon seit langem durchgezogen. Scheint mir auch eine logisch nachzuvollziehende und relativ einfach umzusetzende Massnahme zu sein, deswegen wird es Deutschland wohl nicht gemacht. ;)


Nun, ich habe diesen Vorschlag auch schon im privaten Umfeld gegenüber älteren Herrschaften geäußert oder auch bei Facebook. Man erntet da regelmäßig einen Shitstorm.

Rentner haben ja wenn man ehrlich ist die ganze Woche über tagsüber Zeit, einkaufen zu gehen. Berufstätige nicht. Auch im Home Office muss man ja arbeiten, erreichbar sein und an Telcos teilnehmen. Klar sagt in der Regel keiner was, wenn man mal schnell in den Rewe schlüpft, aber einen Großeinkauf kann ich realistischerweise erst ab 18, 19 Uhr oder eben am Wochenende machen. Und was sieht man da? Rentner. Natürlich haben die jedes Recht, einkaufen zu gehen, wann sie wollen, und es sollte auch keine Pflicht/Diskriminierung sein. Aber was spricht denn dagegen, wenn man als Anreiz seitens der Regierung Gutscheine an Ü65 verteilt, mit denen man z.B. 10% spart, wenn man zwischen 9 und 12 oder 14 bis 16 Uhr einkaufen geht und am Samstag daheim bleibt? Probieren könnte man es ja mal.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >