Thema:
Re:Aktuelle Datenlage ist Müll... flat
Autor: hootie_2K
Datum:05.01.21 11:03
Antwort auf:Re:Aktuelle Datenlage ist Müll... von McDee

>>Zu dem Nebelbeispiel. Passend wird der Vergleich zu meinem Beispiel, wenn es vom Wetterdienst aktuell keine verlässlichen Daten gibt. Er schätzt, dass auf der einen Autobahn die Sichtweite unter 200 Metern liegt und und auf der anderen Auobahn unter 150 Metern. Nur auf der Autobahn mit einer Sichtweite von unter 200 Metern wird daher ein Tempolimit aktiviert.
>
>Nein, Du regst Dich darüber auf, dass das Tempolimit auf der Straße mit den vormals 150m Sichtweite nicht aufgehoben wird, während der Wetterdienst gerade keine genauen Daten hat. Wenn der aber eben keine Daten hat um sagen zu können ob da gerade freie Sicht oder aber gar nur 20m Sicht herrschen, dann ist es grundsätzlich nunmal sinnvoller das Tempolimit erstmal beizubehalten bis man wieder verlässliche Informationen hat.
>
>mcdee


Wäre es dann nicht sinnvoll auf der Strecke mit den 150 Metern Sichtweis nicht auch ein Tempolimit zu verhängen? Denn die Daten,age ist dort genauso schlecht und die Sicht auf Basisi dieser Daten geringer.


< antworten >