Thema:
Re:Nein hier ist mittlerweile Empörungsmeisterschaft flat
Autor: suicuique
Datum:05.01.21 10:21
Antwort auf:Re:Nein hier ist mittlerweile Empörungsmeisterschaft von Lord Chaos

>Und was ein Fenster mit den festen Einkaufszeiten betrifft - ich halte das für eine ziemliche Einschränkung, auch wenn es auf den ersten Blick nach einer guten Idee ausschaut.

Ich auch.
Konkretes Beispiel: Was ist mit älteren Menschen die einen anderen älteren Menschen pflegen und dabei auf unplanbare Tagesprobleme reagieren und vereinbarte Besuchszeiten von ambulanten Pflegediensten einhalten müssen?
Wie soll so eine Situation mit einer Maßnahme wie einem "Einkaufsfenster" vereinbart werden können?

Die Möglichkeit einkaufen zu gehen komplett wegzunehmen kann ja nicht der Weisheit letzter Schuss sein. Schon gar nicht pauschal. Mit welcher Begründung?
Meine Mutter (83 Jahre) ist ein leuchtendes Vorbild was Maske, Abstand und Vermeidung von Kontakten angeht. Inwiefern sollten hier pauschale Einschränkungen wie "feste Einkaufszeiten" sachgerecht oder überhaupt rechtmäßig sein?
Mal abgesehen davon dass ich die rechtliche Begründung hierfür sehr gerne ausformuliert sehen wollen würde. Die fände ich hoch interessant.

gruß


< antworten >