Thema:
Re:Nein hier ist mittlerweile Empörungsmeisterschaft flat
Autor: ChRoM
Datum:05.01.21 10:03
Antwort auf:Nein hier ist mittlerweile Empörungsmeisterschaft von Telemesse

>Ich komm allerdings nicht mehr ganz mit welche Gruppe denn nun wirklich die gefährlichste ist:
>Sind es die Alten, die Stuttgarter Partyszene, die AFD Wähler, alle Ossis ohne Ausnahme, die Schlittenfahrer, die Falschparker, die Nasenraushänger oder wer?


Ist doch ganz einfach: Die Bösen sin dimmer die anderen.

Ist jetzt auch kein Phänomen, das erst mit Corona Einzug gehalten hätte. Corona ist aber eine weitere Gelegenheit, sich moralisch zu erhöhen gegenüber Andersdenkenden. Ich will um Himmels Willen keine Coronaleugner verteidigen, die sich völlig von der Realität verabschiedet haben. Aber die Toleranz gegenüber von der eigenen Position abweichenden Meinungen ist bei immer mehr Menschen gefühlt bei Null.

Und das Forum dafür ein schönes Beispiel. Anfeindung von Menschen, die Corona vermeintlich nicht ernst genug nehmen geht einher mir Anfeindung von Menschen, die Corona zu ernst nehmen. X1Two wurde deswegen ja rausgemobbt. Bei immer mehr Menschen gibt es einen schmalen Korridor der (eigenen) Meinung, die toleriert wird. Abweichler werden bekämpft. Es ist traurig.


< antworten >