Thema:
Re:Herrscht hier ein gewisse Senioren-Feindlichkeit? flat
Autor: hootie_2K
Datum:05.01.21 09:26
Antwort auf:Herrscht hier ein gewisse Senioren-Feindlichkeit? von Droog

>Ist das so ein Art Projezierung, weil man sich langsam selbst schon auf den Weg dahin sieht?

Ist mir hier noch nicht aufgefallen. Ich hege diese in keinem Fall, habe großen Respekt vor alten Menschen. In meiner persönlichen Wahrnehmung stelle ich lediglich fest dass sich die vermeintlichen Risikogruppen tendenziell eher unvernünftig verhalten. Erwarten würde ich aber das Gegenteil. Das trifft übrigens auch auf die alten Menschen in unserer Familie zu großen Teilen zu. Da werden Risiken eher klein geredt und mit Unverständnis reagiert dass man die Enkel die in Kita und Schule gehen aktuell halt nicht in der Wohnung treffen/ betreuen kann. Das dass mein eigener kleiner Kosmos ist, ist mir klar, daher ist das nicht als Verallgemeinerung zu verstehen.


< antworten >