Thema:
Re:Video dazu flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.21 00:46
Antwort auf:Re:Video dazu von ChRoM

>Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich hatte all die Gewalt tolerierenden, relativierenden, lobenden Wortmeldungen von verschiedenen Protagonisten hier doch tatsächlich für bare Münze genommen. Kein Mitleid für im Dienst erschossene Polizisten. Tyrannenmord an Donald Trump. Der Mord an Hanns Martin Schleyer eine "notwendige Tötung". Zuspruch für das Mobbin an einem Prospektausträger. Wasserwerfer auf Demonstranten! Schläge für Demonstranten! Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Das war alles Satire. Natürlich! Sowas kann ja niemand ernst meinen. Me so sorry, da hab ich viel falsch verstanden in den letzten Monaten.

Das kam alles von Pezking?

Natürlich ists vermeintlich ein (qualitativer) Unterschied, ob Pez salopp sagt „geh die mitm Motorradhelm schlagen“ oder jemand in einer politischen Diskussion Schleyers Tötung gutheisst (kenne den Fall nicht).

Aber das ist Dir natürlich bewusst. Mit dumm stellen gelingt aber Whataboutism und Derailing, und da biste der kleine König drin, oder wärst es halt gern.

Dass Du die als angemessen erachtete Beregnung der Covidioten via Wasserwerfer dramatisierst und anprangerst: nunja, auch ein Statement.

Kurzform: Du wusstest genau, dass Pez weder empfohlen noch erwartet hat, dass jemand der Aufforderung folge leistet. Aber Dein Empörungs-Skandälchen (siehe oben) funktioniert halt nur mit dumm stellen.


< antworten >